Privatkurs Blues Brothers

13.07.2023 17:59 von Marcel Falk

Seit vielen Jahren bietet die Hamburg Dance Academy Privatstunden und Privatkurse für Hochzeitspaare an, bei denen sie eine individuelle Choreografie einstudieren können. Doch dieses Jahr erlebten wir ein einzigartiges und besonderes Ereignis. Statt nur das Brautpaar für den großen Tag vorzubereiten, wurde eine geheime Überraschung vorbereitet: Die gesamte Familie, einschließlich Schwiegereltern, Geschwister, Trauzeugen und enge Freunde, studierte heimlich einen Tanz im Stil der Blues Brothers ein, um das Brautpaar bei der Hochzeit zu überraschen. Dieses Mammutprojekt verband die Familie nicht nur emotional, zumal einige der Familienmitglieder 6 Monate lang aus Bremen und Berlin extra für das Training in Hamburg angereist sind.

Die Idee hinter dem Thema: Blues Brothers

Seit ewigen Zeiten vereint ein Film die Familie: Die Blues Brothers. Alle kennen sämtliche Texte aus dem Film und so stand schnell fest, dass dieser Film als Thema für die Hochzeit und die damit verbundene Tanzchoreografie dienen sollte. Ein Musik-Mix aus den bekanntesten Liedern wurde erstellt und eine einzigartige Choreografie dazu entwickelt.

Herausforderungen und Tricks für eine gelungene Choreografie

Das Projekt stellte uns vor einige Herausforderungen, denn nicht alle Teilnehmer waren professionelle Tänzer. Doch wir haben und so Einiges einfallen lassen und tief in die Trickkiste gegriffen. Mit kreativen Ideen wurden diverse Requisiten und Schauspieleinlagen eingesetzt, um die Choreografie für alle zugänglich zu machen. Es wurde ein Tanz geschaffen, der nicht nur tänzerische Fähigkeiten, sondern auch Schauspielkunst und Begeisterung für die Blues Brothers zum Ausdruck brachte.

Ein gemeinsames Abenteuer über ein gesamtes Halbjahr hinweg

Über das gesamte Halbjahr hinweg Mehr als 20 Personen nahmen an diesem außergewöhnlichen Privatkurs teil, der über das gesamte Halbjahr hinweg stattfand. Die Familie kam mehrfach zusammen, um gemeinsam zu trainieren und die Choreografie perfektionieren. Dabei entstand nicht nur eine gelungene Tanzvorführung, sondern auch eine einzigartige und unvergessliche Zeit des Zusammenhalts und der Freude.

Ein unvergesslicher Auftritt bei der Hochzeit Der große Tag kam schließlich heran, und die Familie konnte die aufregende Überraschung kaum erwarten. Als das Brautpaar mit strahlenden Augen die Tanzvorführung sah, war die Freude und Überraschung im Raum spürbar. Der einstudierten Choreografie im Stil der Blues Brothers wurde zu einem unvergesslichen Höhepunkt der Hochzeitsfeier, der das Brautpaar und alle Gäste tief berührte.

 

Zurück