Tanzworkshop an der TUHH

16.04.2023 15:34 von Marcel Falk

Tanz-Workshop an der Technischen Universität Hamburg Harburg

Am Freitag, den 14.04.23, fand der diesjährige Ball der Technischen Universität Hamburg Harburg statt. Organisiert vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), war die Veranstaltung wieder ein Highlight im akademischen Kalender. Doch um sicherzustellen, dass auf dem Parkett nichts schiefgeht, gab es im Vorfeld eine großartige Kooperation mit der renommierten Hamburg Dance Academy. Unter der Leitung von Marcel Falk fand ein Tanzworkshop für alle Studierenden statt, der eine überwältigende Teilnehmerzahl anzog.

Viel mehr Teilnehmende als erwartet!

Von Anfang an war klar, dass der Workshop auf großes Interesse stoßen würde, doch selbst der Veranstalter wurde von der immensen Resonanz überrascht. Studierende strömten aus allen Fakultäten herbei, um ihre Tanzfähigkeiten zu verbessern und sich auf den bevorstehenden Ball vorzubereiten. Die Teilnehmerzahl wuchs stetig, selbst als der Workshop bereits in vollem Gange war. Der ursprünglich geplante Raum wurde schnell zu klein, und man musste auf die Balustrade ausweichen, um allen Interessierten gerecht zu werden.

Um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer den Unterricht verfolgen konnte, wurde kurzerhand eine Leinwand aufgestellt, auf der alles live übertragen wurde.

Impressionen vom Tanzworkshop an der TUHH

Zurück